Unsere Philosophie


CIW-Consulting versteht sich als Partner für klein- und mittelständische Unternehmen in den Bereichen

- Betriebswirtschaftliche Beratung
- Webdesign
- Externes Controlling
- Software Reengineering / Redesign
- Bildbearbeitung

Steht ein Unternehmen z.B. an einer Wachstumsschwelle, oder müssen Kosten gesenkt werden; es ergeben sich neben der reinen Betriebsberatung oft weitere Anforderungen wie z.B. der Aufbau einer eigenen Webseite oder das Aufbauen aussagefähiger Management-Berichte für die Geschäftsleitung oder auch für Fremdkapitalgeber.

Dies Alles können Sie mit uns abwickeln.

Dadurch erhalten wir einen guten, weil ganzeitlichen Überblick über Ihre verschiedenen Geschäftsbereiche, Abläufe und Abteilungen. Wir können somit unsere Arbeit noch besser auf die speziellen Anforderungen in Ihrem Unternehmen zuschneiden.

Für Sie bedeutet das, sich nicht mit einer Vielzahl unterschiedlicher Firmen und Ansprechpartner auseinandersetzen zu müssen und damit auch mehr Zeit für das Tagesgeschäft frei zu haben.

Unser Team

Reinhold Graf

CIW-Consulting - Reinhold Graf (Geschäftsleitung)

Karriere

Nach dem Abitur und einer Ausbildung as Datenverarbeitungskaufmann habe ich in verschiedenen Firmen viel Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen eines Unternehmens sammeln können.
Von der IT über Software-Consulting bin ich schliesslich in leitenden Funktionen im Controlling gelandet. Aktuell bin ich Leiter Controlling bei einem mittelständischen Betrieb der Leuchtenindustrie.
Durch ein zwischenzeitlich erfolgreich durchgeführtes BWl-Studium (berufsbegleitend) konnte ich auch meine theoretischen Grundlagen weiter vertiefen.

Persönliches

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Leiter Controlling und der nebenberuflichen Arbeit in meinem eigenen Unternehmen, verbringe ich meine Freizeit mit meinen beiden Töchtern.
Ich treibe als Ausgleich viel Sport und bin leidenschaftlicher Gleitschirmflieger.
Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten an der italienischen Blumenriviera, wo ich bei angenehmen Temperaturen und fantastischer Umgebung am besten entspannen kann. Hierbei kommen mir oft die besten Ideen ;-)